...
tiktokLoc

Unser zentrales Tourengebiet liegt im Goldenen Endurodreick Phetchabun, Loei und Pitsanulok und bietet unzählige Offroadkilometer. Anders als in Europa wird man hier eher selten auf asphaltierten Straßen fahren. Zwischen 30 km und 200 km ist alles dabei – Plateaus mit Reisfeldern und bis zu 1.600m hohe Berge. In der Trockenzeit von Oktober bis März führen wir Euch in kleinen Gruppen Single Trails,  Flussdurchfahrten und Sandpassagen, fahren in ausgetrockneten Flussbetten über abenteuerliche Brückenkonstruktionen und durch Urwälder.

Hier könnt Ihr komplett eintauchen ohne Stress. Die Mensche freuen sich hier, wenn man sich begegnet.

Der Phu Thap Boek ist der zentrale Berg der Region. Der südliche Teil ist mit 1.600m die höchste Erhebung. Er ersteckt sich dann über ca. 10 km nach Norden und wird zu einem schmalen Bergrücken, der befahren werden kann.

Im Kino schaut es anders aus, aber das ist der Dschungel. Es gibt nur zwei Jahreszeiten: Trockenzeit und Regenzeit. Ist im Winter während der Trockenzeit nicht genug Regen gefallen, dann werfen die Bäume ihre Blätter ab.

Flussdurchfahrten sind etwas vollkommen Normales. Auf einer Tour, bei der wir einem Fluss folgen, durchqueren wir ihn mehr als 12-mal. Eine andere Tour führt über 10 km durch ein Flussbett, das in der Trockenzeit kaum Wasser führt.

Wer schon einmal in Thailand war und auf dem Land, hat sicher auch festgestellt, dass Zentral-Thailand einfach nur flach ist und zugepflastert mit Feldern. Phetchabun ist das größtenteils erspart geblieben. Es gab nie so einen wirtschaftlichen Aufschwung und die Provinzhauptstadt wirkt ein wenig zurückgeblieben im Vergleich mit Phitsanulok und Loei. Aber im Grunde war es das große Glück, denn so blieb der Norden weitestgehend unberührt und bietet eine beeindruckende Kulisse, die zahlreiche Touristen anlockt.

Für uns ist es auch jedes Jahr aufs Neue ein Abenteuer unsere Touren zu fahren. Über den Sommer ist in Thailand Regenzeit mit Gewittern, wie wir sie uns in Europa kaum vorstellen können. Diese massiven Regenfälle verändern häufig die Landschaft und die Wege. So müssen wir jedesmal die „alten“ Touren neu lernen, was aber auch einen Teil des Spaßes ausmacht. All unsere Touren sind GPS unterstützt, Das gibt uns eine gute Orientierung, auch wenn mal wieder der Weg verschwunden ist. Wir gehen auch gern auf „Recon Missions“, um neue Gebiete zu erkunden.

  • 9.00 Uhr Treffpunkt an der Basis und Tagesbriefing mit Kaffee
  • Ausrüstung checken (Camelback, Funkgerät und GoPro) und Aufteilung des Notfallequipments in der Gruppe (Wasser, Benzin, Verbandstasche, Schläuche und Werkzeug)
  • Motorrad prüfen
  • an der Tankstelle alle Bikes volltanken
  • 10:00 Uhr Start der Tour
  • Gegen Mittag suchen wir uns etwas zu essen. Das kann in einem Restaurant sein oder in einer kleinen Suppenküche, die es in fast jedem Dorf gibt. Bei einigen Touren gibt es einfach nichts. Da nehmen wir dann ein Lunchpaket mit.
  • Gegen 18.00 Uhr wird es sehr schnell dunkel. Deshalb wollen wir vorher zurück sein
  • anschliessend Feedback zur Tour bei einem Bier oder Wasser
  • Motorräder checken, ggf. Dampfstrahlen und wegstellen
  • Funkgeräte und Gopros aufladen
  • danach zur Unterkunft zum Frischmachen
  • Den Abend könnt Ihr gestalten wie Ihr möchtet… Chillen, Bier trinken, Grill anschmeißen, was essen gehen… Es gibt viele Möglichkeiten!

Der Ablauf eines Tourentages sollte am Anfang und zum Ende immer gleich sein, um schnell in eine Routine zu kommen. Die hilft, an wichtige Details zu denken.

Unsere Leistung an diesem Tag:

  • Guide
  • Motorrad
  • Lunchpacket

Preis: 160€

Unsere Wochentouren sind klar durchstrukturiert. Wir fangen immer mit leichten, kurzen Touren an, um sich an die Verhältnisse zu gewöhnen und den Jet Lag zu überwinden. Danach steigern wir die Distanz und den Schwierigkeitsgrad, bis zum Ende hin die anspruchsvolleren Touren an der Reihe sind. Alle 3 Tage machen wir eine Pause, um zu regenerieren und / oder sich das Land anzuschauen.

Hier ein möglicher Ablauf unserer Woche, die bei uns 8 Tage hat:

  • 1. Tag: Anreise aus BKK, Bezug des Guest Houses, ausruhen.
  • 2. Tag: Hausrunde ca. 40km 2h, dann Essen. Kleine Tour ca. 40km 3h.
  • 3. Tag: 2 mittlere Touren (Berg und Fluss)
  • 4. Tag: 200km-Tour durch Khao Kho auf den Wat Mountain
  • 5. Tag: Pause
  • 6. Tag: 150km-Tour (Berg und Flussbett)
  • 7. Tag: 150km-Tour zum heiligen Gral.
  • 8. Tag: Halbtagestour auf Single Trails zum Kho Yai River.

Unsere Leistung in dieser Woche:

  • Guide
  • Motorrad
  • Lunchpacket
  • Unterkunft (7 Nächte)
  • 2x traditionelle Thai Massage

Preis: 1250€

Family Peket

Während Papa oder Mama mit der Enduro Thailand entdeckt, kann die Familie es auch: Mit dem Minivan zu den Sehenswürdigkeiten unserer Region. In den Bergen von Khao Kho die historischen Stätten und Tempel besichtigen oder an der Grenze zu Laos am Ufer des Mekong die thailändischen Spezialitäten genießen. Es gibt viel zu entdecken und zu erfahren. Wir bieten auch einen Kochkurs an. Vom Einkauf der Zutaten auf dem Markt bis zum Anrichten, werden die Geheimnisse der thailändische Küche gelüftet.

Das Paket beinhaltet:

Die Unterkunft in einem gehobenen thailändischen Guesthouse für bis zu 4 Personen.

300€

Der Preis für Ausflüge im Minivan (für Mutige auch im Pickup) beträgt 100€ für den ganzen Tag und ist pro Mini Van.

Einen Kochkurs

55€

Schreibt uns an über unsere Kontaktseite. Lasst uns wissen, wann ihr kommen wollt, wie lange und wie viele ihr seid. Auch individuelle Arrangements sind möglich.

Wir wollen das Ganze so unkompliziert wie möglich gestalten, deshalb zahlt einfach am ersten Tag. Euro, Bath, Dollar… wie Ihr wollt. Schaut in unsere FAQ zum Thema „Geld, Giro Card und Kreditkarten“. Eine Anzahlung braucht es nicht. Eine kleine Sicherheit wollen wir aber dennoch: Schick uns eine Kopie deines Flugtickets nach Bangkok. Dann machen wir die Buchung fix und Du bekommst deine Bestätigung.

Dein Flugticket kannst Du online buchen. Je nach Jahreszeit schwankt der Preis zwischen 500€ und 900€ für Flüge von Europa aus. Vor Weihnachten bis Neujahr ist es am teuersten. Es gibt nur Linienflüge nach Thailand und der Direktflug dauert ca. 8 Stunden.

Lasst uns wissen, wie Ihr weiterreisen wollt, wenn Ihr in Bangkok angekommen seit, damit wir alles entsprechend vorbereiten können. Bleibt Ihr in Bangkok? Wollt Ihr gleich Weiterreisen?  Mit dem Bus, dem Flieger oder sollen wir Euch abholen?

Schaut auch hierzu in die FAQ unter „Anreise“

...
tiktokLoc

Our central touring area lies in the golden enduro triangle of Phetchabun, Loei and Pitsanulok and provides countless kilometres of off-road riding. In contrast to Europe, the use of asphalt roads here is the exception. Trips of between 30 km and 200 km offer everything from plateaus of rice fields to mountains rising to 1600m. In the dry season, from October to March, we take you along single trails, sand passages and dried-up river-beds, across fords and hair-raising bridge constructions, and through jungles.

Forget everything else and enjoy the moment, and no stress – the locals enjoy meeting people!

Phu Thap Boek is the region’s central mountain and highest point. To the south it rises to a height of 1600m and stretches northwards for over 10 km to form a narrow mountain ridge suitable for biking.

Forget what you’ve seen in the films, THIS is the real jungle. There are only two seasons: the dry one and the rainy one. If there’s not enough rain during the dry period in winter, the trees shed their leaves.

Fords are still a perfectly normal fact of life here. On one tour that follows a river, we cross it more than 12 times. Another tour uses a river bed that has hardly any water at all during the dry season.

Anyone who’s been inland will have discovered that much of central Thailand is just flat and covered with fields. This is not the case for much of Phetchabun. And there was never an economic upswing here, so the provincial capital makes a somewhat backward impression compared to Phitsanulok and Loei. For us, this was really a blessing in disguise, because the North has remained virtually untouched and provides an impressive backdrop that is popular with tourists.

For us, riding out on our tours is a new adventure every year. In Thailand in summer, the rainy season brings storms that are unimaginable in Europe. Such massive rainfall often changes the countryside and its paths, tracks and roads. So, even though we’ve done a tour before, we have to learn to do it all over again. But this is part of the fun. All our tours are GPS-supported. This helps us to find our way even if the intended route has completely disappeared yet again. And we also enjoy going on “recon missions” to explore new areas.

  • 9 am meet at base for coffee and the day’s briefing
  • Check equipment (camelback, walkie-talkie and GoPro) and share out emergency equipment among group (water, petrol, first aid box, inner tubes and tools)
  • Check bikes
  • Fill up all bikes at filling station
  • 10 am start tour
  • Around midday we look for something to eat. That might be at a restaurant or at the small soup kitchen that is to be found in almost every village. On some tours there’s simply nothing, so we take packed lunches with us.
  • Towards 6 pm it gets dark very quickly, so we want to be back at base before then.
  • Exchange feedback on the tour over a beer or water
  • Check bikes, steam-clean if necessary and stow away
  • Recharge walkie-talkies and GoPros
  • Then back to accommodation to freshen up
  • How you spend the evening is up to you… chill out, drink beer, get the barbecue going, go for a meal – there are lots of possibilities and the choice is yours
  • The beginning and end of each tour day should always be structured the same way so we quickly get into a routine – this makes it easier to remember important details.

One-day tours are inclusive of the following:

  • guide
  • motor-bike
  • petrol
  • lunch

Price: €160

A week’s touring is clearly structured. We always begin with short, easy tours to get acclimatized to local conditions and overcome jet-lag. Then we increase the distance and level of difficulty, with the more challenging tours coming towards the end of the week. Every few days we have a break to get our strength back and/or have a look at the life and culture of Thailand.

Here is a typical weekly schedule, which lasts 8 days:

  • Day 1: Arrival from Bangkok. Settle into guest house. Relax.
  • Day 2: “House tour”, c. 40 km, 2 hrs, then lunch. Short tour of c. 40 km, 3 hrs.
  • Day 3: 2 medium tours, mountain and river
  • Day 4: 200 km through Khao Kho on to the Wat mountain
  • Day 5: Free day
  • Day 6: 150 km tour, mountain and river-bed
  • Day 7: 150 km tour to the “Holy Grail”
  • Day 8: half-day tour on single trails to the Kho Yai river

A week’s touring is inclusive of the following:

  • guide
  • motor-bike
  • petrol
  • lunch (every day)
  • accommodation (7 nights)
  • 2 x traditional Thai massage

Price: €1250

Family Package

While Mom or Dad discover the Enduro of Thailand, the rest of the family can still join in the fun! The minivan is available to shuttle your loved ones to the sights of our region.
From the mountains of Khao Kho to the historical monuments and temples there is much to discover and experience on the border between Thailand and Laos along the mighty Mekong river.

We also offer a cooking class!
From purchasing ingredients in the market to serving, the secrets of Thai cuisine are revealed.

The package includes:

Accommodation in an upscale Thai guesthouse for up to 4 people.

300 €

The total price for excursions in our minivan (for the brave we also offer a pickup truck) is 100 € for the whole day.

A cooking class is

55 €.

Write to us via our Contact page. Let us know when you want to come, how long for, and how many of you there will be. Special packages can be arranged to suit your wishes. And if you want to come alone – also no problem.

We want to keep everything as uncomplicated as possible, so you pay everything on arrival. Euros, Thai bath, dollars … whatever you like. Look at “Money, debit and credit cards” in the FAQ section. No need to pay a deposit. As proof that you’re really coming, all we need is a copy of your flight ticket to Bangkok. As soon as we receive it, we’ll book you in and send you confirmation.

You can book your ticket online. For flights from Europe, the price varies from €500 to €900 depending on the time of year. It’s most expensive between Christmas and New Year. There are only scheduled flights to Thailand, no charter, and a direct flight takes about 8 hours. Of cause, if you do not live in Europe there will be other prices and flight durations.

Let us know how you want to travel on to us when you’ve arrived in Bangkok so we can prepare everything. Do you want to spend time in Bangkok? Or travel on immediately – by bus or plane, or shall we pick you up? If in doubt, look at our FAQ under “How do I find you? (Onward travel in Thailand)”.